19. Juli 2019
Die Sommerzeit ist die Zeit, in der gerne frische, leichte Speisen wie Tomaten-Mozzarella Salat, Gemüse-Antipasti mit Joghurtdip und Obst gegessen werden. Hingegen in den Wintermonaten haben viele eher Lust auf Schweinebraten mit Knödel oder einen kräftigen Eintopf. Es scheint als sei der Gusto temperaturabhängig.
17. Mai 2019
Dieses Rezept verwende ich gerne, wenn gerade nicht viel Zeit fürs Kochen bleibt und ich danach fit und konzentriert sein möchte. Die Reis-Quinoamischung mit den Erbsen hält mich gut satt und liefert mir wichtiges pflanzliches Eiweiß. Das enthaltene Gemüse macht mir das Gericht so richtig bunt und enthält Wirkstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe und und und… Für die Veganer unter euch: Ja, es ist ein veganes Gericht 😉.
19. April 2019
Hülsenfrüchte wie Erbsen, Linsen, Bohnen, Mais liegen wieder im Trend: Früher ein „Arme-Leute-Essen“, heute ein neu entdecktes Superfood.
07. Februar 2019
Gemüsepalatschinken aus dem Ofen ist eines der guten "Fast-Food" Gerichte, die ich im Internet entdeckt habe. Die Arbeit erledigt zum Großteil der Ofen - einzig das Gemüse muss noch per Hand geschnitten werden (alternativ eignet sich aber auch ungewürztes Tiefkühlgemüse). Dank der Extraportion Ballaststoffe in Verbindung mit dem hochwertigen Vollkornmehl hält es gut satt und vermeidet so Heißhungerattacken. Ein gutes, warmes Essen, wenns einmal schnell gehen soll. Rezept für 4 - 5...
11. Januar 2019
Viele haben diese Tatsache schon an sich selbst beobachtet: Nach einer kurzen Nacht hat man besonders Lust auf Burger, Pommes und Co. Nun hat eine Studie in Köln herausgefunden, welche Ursache für den Gusto möglicherweise (mit-)verantwortlich ist.
23. November 2018
Brot ist eines der ältesten Grundnahrungsmittel in Europa und benötigt grundsätzlich wenige Zutaten für die Zubereitung. In den letzten Jahrzehnten hat Brot immer mehr an Bedeutung verloren und auch das Image hat sich verschlechtert – zu Unrecht, denn Vollkornbrot und Roggenbrot sind qualitativ hochwertig und gesund.
22. November 2018
Dieses Gericht passt perfekt als Tomaten-Mozzarella Ersatz in der kalten Jahreszeit und glänzt mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Kalzium, Magnesium, Kalium, Phosphor, Eisen, Vitamin C, Vitamine der B-Gruppe und Folsäure. Der beste Schutz vor Erkältungen und ganz nebenbei ein regionales und saisonales Gericht im Winter.